top of page

Futterempfehlung

Gesunde Ernährung - Gesundes Tier!

Eine gesunde Ernährung gewinnt immer mehr an Stellenwert in unserer Gesellschaft und Ernährungswissenschaftler klären darüber auf, wie sich unsere Essgewohnheiten auf unsere Gesundheit auswirken. Krankheiten, wie beispielsweise Diabetes oder Übergewicht, gibt es auch bei unseren Tieren. Mit einem gesunden Futter ersparen Sie Ihrem Tier viele Unannehmlichkeiten und sich selbst hohe Tierarztkosten.

Ein gutes Futter zu erkennen und die Preise zu vergleichen ist dabei gar nicht so einfach und erfodert ein wenig Fachwissen. Ich berate Sie zu den unterschiedlichen Fütterungsmöglichkeiten und helfe Ihnen gern weiter.

​

Warum empfehle ich Anifit?

Da ich als Hundetrainerin immer wieder gefragt werde, welches Futter ich empfehle, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt und in Anifit eine Marke gefunden, die meine Anforderungen an ein gutes Hundefutter erfüllt. Die Rückmeldungen der Hunde- und Katzenhalter sind durchweg positiv und daher habe ich mich entschieden, dieses Futter aus Überzeugung zu empfehlen.

Ich kann mit einem Hersteller die unterschiedlichen Bedürfnisse meiner Hunde decken und nach Bedarf anpassen. Ich weiß, was drin ist und kann mit gutem Gewissen füttern, da Anifit nicht nur auf die Qualität der Zutaten achtet, sondern auch auf das Wohl der Tiere, die im Hundefutter verarbeitet werden. Das Futter wird in Schweden produziert, wo strengere Tierschutzgesetze gelten als in Deutschland.

​

Ranu hatte mit ständigem Haarausfall und Mundgeruch zu tun. Außerdem neigt er dazu, leicht übergewichtig zu werden.

Nala musste große Futtermengen zu sich nehmen, um ihr Gewicht zu halten und hatte zudem immer wieder mit Durchfall zu kämpfen.

Beide Hunde fressen es super gern - das ist bei meinen Hunden aber kein Qualitätsmerkmal, weil sie schlichtweg alles fressen...

​

Durch die hochwertigen Inhaltsstoffe sind die Portionen deutlich geringer und somit leichter verdaulich.

Das Futter wird bequem nach Hause gebracht und auf Wunsch automatisch in regelmäßigen Abständen geliefert, so verpasse ich es nicht mehr, rechtzeitig eine neue Bestellung auszulösen und spare mir lästiges Geschleppe.

​

Wann ist eine Futterumstellung sinnvoll?

Trifft einer der folgenden Punkte auf Ihren Hund zu?

​

  • Schuppiges und / oder stumpfes Fell, ständiges Haaren

  • Futtermittelunverträglichkeiten / Allergien

  • Rot-braune Tränenflecken unter den Augen

  • Mund- und Körpergeruch

  • Übergewicht / Untergewicht

  • Kot ist zu weich, zu fest, riecht stark unangenehm oder wird in großer Menge ausgeschieden

  • Regelmäßige Blähungen

  • Mäkeliges Essverhalten / Appetitlosigkeit

  • Sehr aufgedrehtes, ruheloses Verhalten / sehr träges, antriebsloses Verhalten

 

Eine Futterumstellung ersetzt im Zweifel natürlich nicht den Gang zum Tierarzt oder gar das Hundetraining an sich, ist aber in einigen Fällen eine gute Unterstützung.

 

Kostenlose Futterberatung

Was erwartet Sie?

​

  • Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Fütterungsarten kennenlernen

  • Welchen Einfluss hat das Futter auf das Verhalten?

  • Welchen Einfluss hat das Futter auf das Wohlbefinden / die Gesundheit?

  • Wie kann ich ein gutes Futter erkennen?

  • Zusammensetzung lesen und verstehen (Erklärt an Ihren praktischen Beispielen)

  • Preis-Leistungs-Verhältnis richtig beurteilen und vergleichen können

  • Tipps für eine schonende Futterumstellung

  • Raum für Ihre Fragen

Anifit_Neukunde_10.jpg

Rabatt-Code für Neukunden

RANU10

​

 

bottom of page